• Projektkommunikation

auch als Buch erhältlich

Projektkommunikation
  • Autoren: Daniel Morozzi

  • Projektkommunikation
  • Ein Handbuch für die Praxis
  • Projektmanagement, Projektinformation, Projektorganisation, Kommunikation, Kommunikationsinstrumente

    Dieses Buch liefert Denkhaltung, Methodik und Werkzeuge für eine wirksame und wirtschaftliche Projektkommunikation. Es wirbt für ein methodisches, standardisiertes Vorgehen, das ein zielgerichtetes und effizientes Handeln ermöglicht. Damit können sowohl einfache Kommunikationsaufgaben in kleineren Projekten wie auch anspruchsvolle Problemstellungen in grossen, komplexen Projekten erfolgreich bewältigt werden.

    Das Buch gliedert sich in vier Teile. Der erste Teil widmet sich der für eine zielführende Projektkommunikation notwendigen Denkweise, während die übrigen als Basis, Anleitung und Unterstützung für die praktische Arbeit konzipiert sind. Die wichtigsten Instrumente, ihre Eigenschaften und Anwendbarkeit werden detailliert dokumentiert, vom einfachen Hilfsmittel bis zu komplexen Werkzeugen wie Benutzer-Website oder Web Based Training. Anleitungen erläutern Schritt für Schritt den Weg zum zielführenden Einsatz der Instrumente. Ein anschauliches Fallbeispiel aus der Praxis begleitet den Leser durch alle Kapitel.

    Das Buch richtet sich an Verantwortliche und Mitarbeiter der Projektkommunikation – vom Einsteiger bis zum Profi. Projektleiter werden das Buch als Leitfaden für eigene Kommunikationsaktivitäten schätzen. Auftraggebern, Sponsoren und Entscheidern zeigt es auf, was sachgerechte Projektkommunikation zu leisten hat. Schliesslich dient es allen, durch erprobte Ratschläge zu konkreten Fragestellungen, als nützliches Nachschlagewerk.

    "Auf 462 Seiten führt Daniel Morozzi durch das Thema Projektkommunikation. Dabei werden die Lesenden auch durch ein anschauliches Beispiel aus der Praxis begleitet. Das Buch eignet sich als Einführung, zur Vertiefung oder auch als Nachschlagewerk für jedes Büro."
    (Newsletter Vernetzungssstelle Hannover, August 2018)

    "Aus der Praxis für die Praxis – Wer mehr zur Projektkommunikation wissen muss und will, sollte dieses Buch lesen."
    (Oli Wildenstein auf amazon.de, 31.7.2018)

    "Fazit: Die Kommunikation im Projekt ist maßgeblich für die Zusammenarbeit und den Umgang der Projektbeteiligten untereinander. Das Buch bietet hierzu für alle Projektbeteiligten umfangreiche Unterstützung in Form eines Mindset, mit Leidfaden und entsprechenden methodischen Werkzeugen. Es nimmt sich dabei eines komplexen Themengebietes an, ist aber dennoch sehr praxisorientiert geschrieben. So finden sich u. a. auch Antworten zu den Bereichen Risiken, Budgets und Kosten von Projekten – keine unerheblichen Faktoren, wie jeder nachvollziehen kann, der schon einmal Projektverantwortung hatte. Hintergrund dürfte sein, dass der Autor auch seine beruflichen Erfahrungen als Projektleiter in einer Bank einfließen lässt, was das Buch zum praxisnahen und hilfreichen Begleiter in der Projektkommunikation macht und zugleich allen Projektbeteiligten als nützliches Nachschlagewerk dient."
    (Thomas Bleisteiner auf www.gabal.de)

  • Auflage: 1., 2018
  • Seiten: 472 Seiten
  • Abbildungen: zahlreiche Grafiken und Tabellen, durchgehend 2-farbig
  • Format in cm: 17,0 x 24,0
  • Einbandart: PDF
  • ISBN: 978-3-7281-3841-5
  • DOI: 10.3218/3841-5
  • Sprache: Deutsch
  • Lieferstatus: lieferbar

Zusatzangebote

Name Dateityp Zugriff
Inhaltsverzeichnis PDF-Dokument
Leseprobe PDF-Dokument

eBook Anbieter

Preis je nach Anbieter, erhältlich u.a. bei:

Buchhaus.ch (Lüthy, Balmer, Stocker) zum Anbieter
eBook.de zum Anbieter
Google Play zum Anbieter
Amazon (Kindle) zum Anbieter
Ciando zum Anbieter

Ähnliche Artikel

Argumentieren!

Preis je nach Anbieter

Information modelling

Preis je nach Anbieter

Informationsmodellierung

Preis je nach Anbieter

kommunikationsrecht.ch

Preis je nach Anbieter