auch als Buch erhältlich

The Business of Luxury

Luxusgütermarkt, Luxusmarken, Luxusmarketing, Luxusmarkenmanagement

 

Luxury has been fascinating humanity for millennia and it seems that it will continue to do so in the future. As we can see in developed countries with populations living in relative affluence, luxury takes different forms, becoming less materialistic when people already own a house, two cars and a boat, but now crave wellness treatments and more recreational time. However, luxury will always have a material aspect as embodied by beautiful products made from exclusive materials by skilled artisans with an eye for detail.

One way or another, luxury is big business and an important economic factor all over the world, especially in Switzerland, a country with few natural resources to speak of but a wealth of knowledge when it comes to services (e.g. hotel management) and the manufacture of exclusive products such as watches, textiles, and of course chocolate – to name just a few. Indeed, a significant proportion of Swiss GDP comes from the production of luxury goods which are exported all over the world.

In this publication we examine the phenomenon of luxury, its roots, and its economic impact both globally and in Switzerland. You will learn more about global luxury markets, well-known and niche market players, as well as major trends shaping the definition of luxury and the management and marketing of luxury brands in the future.

Sample solution  »

  • Buchreihe: SML essentials Volume 02
  • Auflage: 1., 2015
  • Seiten: 62 Seiten
  • Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, durchgehend farbig
  • Format in cm: 14,8 x 21,0
  • Einbandart: PDF
  • ISBN: 978-3-7281-3663-3
  • DOI: 10.3218/3663-3
  • Sprache: Englisch
  • Lieferstatus: lieferbar

Zusatzangebote

Name Dateityp Zugriff
Inhaltsverzeichnis PDF-Dokument
Leseprobe PDF-Dokument

eBook Anbieter

Preis je nach Anbieter, erhältlich u.a. bei:

Buchhaus.ch (Lüthy, Balmer, Stocker) zum Anbieter
eBook.de zum Anbieter
Google Play zum Anbieter
Amazon Kindle zum Anbieter
Ciando zum Anbieter

Ähnliche Artikel

Fundraising Management

Preis je nach Anbieter
Leticia Labaronne | Bruno Seger
Fundraising Management

Non-Profit-Organisation, NPO, Spenden, Stiftung, Sponsoring, Ressourcenbeschaffung, Volunteering

Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Personen, die sich für Fundraising interessieren und einen ersten, umfassenden Überblick gewinnen möchten. Ebenso eignet es sich als Lehrmittel oder ergänzende Lektüre für den Unterricht. Im Unterschied zu einigen Fundraising-Fachbüchern haben wir besonderen Wert auf eine zeitgemässe didaktische Aufarbeitung gelegt. Neben der Darstellung der wichtigsten Methoden und Instrumente spielen die Vermittlung von strategischen Analysemethoden und die Erstellung integrierter Fundraising-Konzepte eine zentrale Rolle.

Bernhard Beck
Volkswirtschaft verstehen (Edubase-App)

Volkswirtschaftslehre, VWL, Lehrbuch, Mikroökonomie, Makroökonomie, Marktwirtschaft, Entwicklungsökonomie 

Dieses Buch macht Sie damit vertraut, wie Märkte funktionieren. Es analysiert ihre beeindruckenden Leistungen und zeigt die Ursachen für ihre Mängel und ihr Versagen auf. Einerseits staunen wir über das ungeheuer vielfältige und verlockend präsentierte Angebot, das dem neuesten Stand der Technik und der Mode entspricht; anderseits sind wir täglich mit Problemen konfrontiert, welche die Marktwirtschaft begleiten: Umweltzerstörung, soziale Unsicherheit, Arbeitslosigkeit.

Asset Management in der Schweiz

Preis je nach Anbieter
Regina Anhorn | Peter Meier | Alexander Schaier
Asset Management in der Schweiz

Vermögensverwaltung, Kapitalanlage, Anlagemethoden, Anlageprozesse, Vermögensmandat, Fonds, Stiftung, Investmentgesellschaft, Wealth Management, Fintech

Die Schweiz nimmt in Europa eine führende Stellung im Asset Management ein. In der vorliegenden Publikation werden die wichtigsten Charakteristiken des Asset Managements kurz zusammengefasst und ein Überblick über die grössten Chancen und Herausforderungen gegeben. Im Vordergrund steht dabei die inländische Perspektive, es werden aber auch globale Zusammenhänge aufgezeigt und entsprechende Vergleiche vorgenommen.

Marketing – Arbeitsbuch

Preis je nach Anbieter
Mathias Schürmann
Marketing – Arbeitsbuch

Marketingstrategie, Marktforschung, Budgetierung, Marketingkontrolle

Testen Sie mit dem vorliegenden Arbeitsbuch Ihr Marketingwissen. Es eignet sich ideal für die Vorbereitung auf schriftliche oder mündliche Prüfungen. Mit 333 Fragen und Antworten bietet es Ihnen eine breite Palette an möglichen Prüfungsfragen.

Jobprofile im Marketing

Preis je nach Anbieter
Steffen Müller
Jobprofile im Marketing

Kommunikationsmanagement, Produktmanagement, Social Media Management, Key Account Management

Mit der zunehmenden Digitalisierung hat sich das Marketing in den letzten Jahren inhaltlich stark verändert. Kunden werden in den Produktentwicklungs- oder Serviceprozess direkt eingebunden. Sie bewerten Produkte online und bieten sich gegenseitig technische Hilfe an. Im Preismanagement führt die Digitalisierung zu neuen Modellen.

Rechtsklick um diese Infobox zu fixieren
Klicken Sie ausserhalb um diese Infobox auszublenden