• Autoren: Yakup Tan

  • Wissensmanagement im Help Desk
  • Wissensmanagement bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Zusammenspiel von Informationstechnologie und Organisationsentwicklung im Unternehmen. Der Verfasser stellt die Rolle des Wissens im Help Desk einer Bankumgebung dar. Einerseits zeigt er Verbesserungsmöglichkeiten des "First Level Supports" anhand einer theoretisch fundierten Kompetenzspirale auf, andererseits setzt er sich gezielt mit dem Begriff des Wissens, den Ansätzen von Wissensmanagement im Unternehmen sowie den unterstützenden Technologien und Tools auseinander.

    Die Stärke dieses Buchs über Wissensmanagement besteht darin, dass dieses theoretisch sauber fundiert in einem konkreten betrieblichen Kontext angewandt wird.

    "Kompakt und kompetent" (Bewertung 5 Sterne)
    (Dr. Ulrich Weigel auf Amazon)

    "Ein ganzheitliches Buch, ein echter Mehrwert zum Thema" (Bewertung 5 Sterne)
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    "Kompetenz von Praktikern für Praktiker" (Bewertung 5 Sterne)
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    "…sehr gutes Verhältnis zwischen praktischen Hinweisen und Beispielen sowie theoretischen bzw. wissenschaftlichen Konzepten…" (Bewertung 5 Sterne)
    (Stefan Zbornik auf Amazon)


  • Buchreihe: Mensch – Informatik – Organisation
  • Auflage: 1., 2001
  • Seiten: 112 Seiten
  • Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
  • Format in cm: 14,8 x 21,0
  • Einbandart: PDF
  • ISBN: 978-3-7281-3171-3
  • DOI: 10.3218/3171-3
  • Sprache: Deutsch
  • Lieferstatus: nur als eBook erhältlich

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