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Wie verhandle ich?

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Verhandlungsführung, Verhandlungstechnik

Der Berufsalltag besteht aus einer Vielzahl von grossen und kleinen Verhandlungen: mit dem Kunden über den Liefertermin, mit dem Lieferanten über die Qualität eines Produkts, mit dem Arbeitskollegen über die Arbeitsaufteilung usw. Grund genug, den eigenen Verhandlungsstil kennenzulernen und daran zu arbeiten.

Das Buch zeigt auf, wie man durch kluges Verhandeln eine Win-win-Situation erreichen kann. Der Fokus liegt auf dem Identifizieren des eigenen Verhandlungsstils, um daraus entsprechende Rückschlüsse ziehen zu können. Ausgehend von einer fiktiven Verhandlungssituation sowie den theoretischen Verhandlungsgrundlagen sind verschiedene Aufgaben zu lösen. Zu sämtlichen Übungen gibt es kommentierte Lösungsvorschläge. Basierend auf der Beobachtung und der Analyse sollte es Ihnen gelingen, das eigene Verhandlungsgeschick zu optimieren.

Zu den AutorInnen:

Jeannette Philipp leitet das Team Kommunikationskompetenz Deutsch an der School of Management and Law der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.
Christian Stadler ist Dozent für Kommunikationskompetenz an der School of Management and Law.

Beachten Sie auch unsere anderen Titel zu Kernkompetenzen.

  • Auflage: 1., 2014
  • Seiten: 104 Seiten
  • Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Illustrationen, durchgehend 2-farbig
  • Format in cm: 14,8 x 21,0
  • Einbandart: ePub
  • ISBN: 978-3-7281-3965-8 (ePub) und 978-3-7281-3964-1 (PDF)
  • DOI: 10.3218/3965-8 (ePub) und 10.3218/3964-1 (PDF)
  • Sprache: Deutsch
  • Lieferstatus: lieferbar

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