• Herausgeber: Deutscher Manager-Verband e.V.

  • Die Zukunft des Managements
  • Perspektiven für die Unternehmensführung
  • Sinkende Gewinne, Verluste bis hin zur Insolvenz sind die Folgen falscher Zukunftsstrategien: Wer in Erwartung unrealistischer Konstellationen an die Zukunft heute Fehler macht, wird dies morgen bitter zu spüren kriegen. Denn nichts ist für den wirtschaftlichen Erfolg wichtiger als eine zutreffende Erwartungshaltung an die Zukunft.

    Hier setzt "Die Zukunft des Managements" an: Die Publikation beleuchtet unter den vier wichtigen Blickwinkeln Funktionen, Konzepte, Branchen und Ressorts die Herausforderungen, die sich dem Management bis ins Jahr 2010 stellen. Der Leser erfährt von gefragten Experten aus Universitäten, Unternehmen und Beratungsgesellschaften, welche Weichen heute zu stellen sind, um morgen erfolgreich zu sein und an der Konkurrenz vorbeizuziehen.

    Das Buch wendet sich an alle Entscheider im Top- und Middlemanagement sowie an Forschende in der Betriebswirtschafts- und Managementlehre, die sich mit Zukunftsfragen beschäftigen.

    "Dieses Buch hat sich in unserer Liste der 'top 5' in unseren Managementtrainings seinen obersten Platz erobert."
    (Dr. Karl-J. Kluge für BIBLIO-KOM - eine kommentierte Bibliographie)

    "Unsere Empfehlung: Handbuch aus dem jeder mittelständische Unternehmer Perspektiven für seine Unternehmensführung entdeckt. Empfehlenswert!"
    (Mittelstand-Spezial 2/03, Juli 2003 bzw. www.mittelstand-spezial.de)


  • Buchreihe: vdf – Management
  • Auflage: 1., 2003
  • Seiten: 416 Seiten
  • Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
  • Format in cm: 17,0 x 24,0
  • Einbandart: gebunden
  • ISBN: 978-3-7281-2862-1
  • Sprache: Deutsch
  • Lieferstatus: lieferbar

Zusatzangebote

Name Dateityp Zugriff
Inhaltsverzeichnis PDF-Dokument

  • Preis: CHF 56,00 | € 39,50