Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist der Konkurrenzkampf in den letzten Jahren zunehmend härter geworden. Täglich müssen die Fragen neu gestellt werden: Wie optimiere ich alle Teilbereiche in meinem Unternehmen, um langfristig bestehen zu können? Sind meine Produkte noch innovativ genug, um sich auf dem Markt zu behaupten?

Diese Publikation gibt einen kurzen und prägnanten Überblick über die wichtigsten Erfolgs- und Risikofaktoren in Klein- und Mittelbetrieben. Jedes unternehmerische Aufgabengebiet wird in einem separaten Kapitel dargelegt. So wird es möglich, das Unternehmen in seinen Teilbereichen zu analysieren und gezielt zu verbessern.

Das Vorgehen ist einfach: Anhand von Checklisten wird der Einstieg in das Buch erleichtert. Lösungsvorschläge in Form von Hinweisen ermöglichen es, schnell und effizient zu reagieren. Die Hinweise sind empirisch abgesichert: Über 1700 Betriebe in der Schweiz wurden nach ihren Erfahrungen befragt. Der konkrete Bezug zu den Ergebnissen bürgt für grosse Praxisnähe.

Der Leitfaden ist sehr anschaulich geschrieben und enthält neben Checklisten zahlreiche Grafiken und Tabellen.

Bitte beachten Sie auch die weiterführende Publikation: Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen

  • Buchreihe: Mensch – Technik – Organisation Band 8
  • Auflage: 2., bearbeitete, 1998
  • Seiten: 260 Seiten
  • Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
  • Format in cm: 17,0 x 24,0
  • Einbandart: PDF
  • ISBN: 978-3-7281-3624-4
  • Sprache: Deutsch
  • Lieferstatus: gedruckte Ausgabe vergriffen, als eBook lieferbar

Zusatzangebote

Name Dateityp Zugriff
Inhaltsverzeichnis PDF-Dokument

eBook Anbieter

Preis je nach Anbieter, erhältlich u.a. bei:

Buchhaus.ch (Lüthy, Balmer, Stocker) zum Anbieter
eBook.de zum Anbieter
Amazon Kindle zum Anbieter
Ciando zum Anbieter
Rechtsklick um diese Infobox zu fixieren
Klicken Sie ausserhalb um diese Infobox auszublenden