Handbuch Soft Skills 1
- Band I: Soziale Kompetenz
In Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills als die kritischsten Faktoren für den Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die meisten Manager weisen hier ernsthafte Defizite auf und werden den zunehmenden Anforderungen nicht mehr gerecht.
Das dreibändige Handbuch "Soft Skills" vermittelt umfangreiches und vor allem systematisches Wissen über Soziale Kompetenz (Bd. 1), Psychologische Kompetenz (Bd. 2) und Methodenkompetenz (Bd. 3). Im ersten Band werden die Kompetenzfelder Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungstechnik, Körpersprache, Konfliktmanagement, Mediation und Teamarbeit aufgearbeitet.
Das Handbuch informiert den Leser nicht nur über Soft Skills, sondern macht ihn in seiner Sozialkompetenz auch tatsächlich fit. Methodisch orientieren sich die Autoren an höchsten didaktischen Ansprüchen, die den Lernerfolg deutlich steigern.
- Bündelung des gesamten Soft-Skills-Wissens in drei Bänden
- alle Themengebiete werden nach einheitlichem Konzept vermittelt
- das Buch verwendet eine leicht verständliche Sprache auf hohem Niveau
- es zeigt die Lernziele und enthält systematische Darstellungen und kurze Zusammenfassungen
- zahlreiche Zeichnungen visualisieren die Lerninhalte
Beachten Sie auch unsere anderen Titel zu Kernkompetenzen.
"Das sehr zu empfehlende Buch vermittelt nicht nur Faktenwissen - praxisbezogene Beispiele mit Text und Zeichnungen ergänzen und verdeutlichen den Inhalt.
Sie ermöglichen dem Leser eine zeitnahe Anwendung in der Praxis.
Ein Fachbuch das zum Weiterlesen verleitet, wie eine spannende unterhaltende Lektüre."
(www.managment.de, Juli 2003)
"Ich schliesse mich dem Urteil an, dass die Autoren in der Lage sind,
mir ihre Fachexpertise mit höchstem didaktischen Know-How zu
vermitteln. Wer die Kapitel umsichtig und nachhaltig liest und dann
lernt, wird jene Regeln befolgen können, mit denen man im Beruf
Mitmenschen bzw. Mitarbeiter und Skeptiker für sich und für die eigene
Sache gewinnen kann."
(Karl-J. Kluge, BIBLIO-KOM, 2005)
"Der Kauf dieses Buches ist eine sehr lohnenswerte Investition.
Interessant ist dieses Buch insbesondere für Dozierende und Studierende
der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, für Trainer und für
Führungskräfte, die Soft Skills als den kritischen Erfolgsfaktor ihrer
Karriere erkannt haben."
(ZS für Systemdenken und Entscheidungsfindung im Management, SEM/Radar 02/2005)
"Das umfassendste Werk zu dem Thema ist das vom Deutschen
Manager-Verband publizierte 'Handbuch Soft-Skills' aus dem vdf
Hochschulverlag. In drei Bänden, 1. Soziale Kompetenz, 2. Psychologische
Kompetenz, 3. Methodenkompetenz, und auf rund 1000 Seiten wird so
ziemlich alles über Soft Skills gesagt. Die Darstellung ist praxisnah
und verständlich."
(PERSONALintern 08/2007, Februar 2007)
Rezensionen auf uni online:
"…ein 'echtes' Lehrbuch zum Selbststudium …" (Marco Doms)
Zur vollständigen Rezension…
"… eine empfehlenswerte Lektüre für jeden, der an seinen
zwischenmenschlichen Fähigkeiten arbeiten und in seine berufliche
Zukunft investieren möchte … " (Niels Ridder)
Zur vollständigen Rezension…
"Wenn jemand ein Buch sucht, das nicht nur theoretisches Wissen
vermittelt, sondern auch bei der Umsetzung dieses Wissens in der Praxis
behilflich ist, kann ich das Handbuch Soft Skills empfehlen." (Jens
Locher)
Zur vollständigen Rezension…
"Ich kann daher nur jeder Führungskraft und solchen Menschen die es
werden wollen, die Lektüre dieses Buches, die Soziale Kompetenz
betreffend, empfehlen. Die Ausgabe wird sich in kürzester Zeit rentiert
haben. (Klaas Ridder)
Zur vollständigen Rezension…
"Eine derart strukturierte und gut recherchierte Aufbereitung des
Themas Soft Skills ist nach meiner Kenntnis bisher noch nicht
erhältlich." (Dörthe Huth)
Zur vollständigen Rezension…
"…eine umfassende und gute Einführung in die zwischenmenschliche Kommunikation…" (Gernot Reinmülller)
Zur vollständigen Rezension…
Beachten Sie auch die Rezensionen auf getAbstract (pdf-File) und auf Projekt Magazin.
- Buchreihe: vdf – Management
- Auflage: 1., 2003
- Seiten: 276 Seiten
- Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
- Format in cm: 17,0 x 24,0
- Einbandart: gebunden
- ISBN: 978-3-7281-2878-2
- Sprache: Deutsch
- Publikationsart: Handbuch
- Lieferstatus: lieferbar
Zusatzangebote
- Preis CHF 67,50 | € 58,90