- Enterprise Content Management und E-Kollaboration als Cloud-Dienste: Potenziale, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren
- Vom Hype zur Wertschöpfung
- Auflage: 1., 2014
- Seiten: 64 Seiten
- Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, durchgehend farbig
- Format in cm: 21,0 x 29,7
- Einbandart: broschiert
- ISBN: 978-3-7281-3588-9
- Sprache: Deutsch
- Lieferstatus: lieferbar
ECM, Informationsmanagement, Wissensmanagement, Workflowmanagement
Zahlreiche Cloud-basierte Angebote für Enterprise Content Management und E-Kollaboration drängen auf den Unternehmensmarkt. Organisationen aller Grössen und Branchen setzen sich mit den Chancen und Risiken dieser Angebote auseinander und sammeln erste Erfahrungen bei der Evaluation, Konzeption, Einführung sowie beim Betrieb. Die vorliegende Studie präsentiert auf der Grundlage von Experteninterviews ein breites Spektrum von qualitativen Einschätzungen aus der Perspektive von Anwender-, Anbieter- und Beratungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Beleuchtet werden Treiber, Potenziale, Eintrittshürden, Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren für den Austausch von geschäftsprozessrelevanten Informationen und die Zusammenarbeit in der Cloud innerhalb und ausserhalb der Unternehmensgrenzen. Aus der Analyse dieser Erkenntnisse entsteht ein fundiertes Meinungsbild zum aktuellen Stand und zur Perspektive von Enterprise Content Management und E-Kollaboration in der Cloud.
Zusatzangebote
- Preis: CHF 48,00 | € 42,00
Ähnliche Artikel
Digital Business Engineering
CHF 52,00 | € 49,00
IT-Sourcing-Management-Studie 2014/2015
CHF 48,00 | € 46,00
BPM-Lösungen aus der Cloud: Potenziale, Anforderungen und Erfolgsfaktoren
CHF 48,00 | € 42,00
IT-Sourcing-Management 2011 – Status quo und Zukunft
CHF 48,00 | € 43,90