Dieses Handbuch widmet sich der "Gender-Kompetenz" im (Fach-)Hochschulkontext
und der Frage, wie sich diese in der Ausbildung, in Forschung &
Entwicklung und im Dienstleistungsbereich der Hochschulen realisieren
lässt. Neben theoretischen Grundlagen finden sich darin gute Argumente
zur Verankerung von Gender-Kompetenz wie auch praxisgeprüfte Checklisten
zur Selbstevaluation. Das Handbuch vermittelt Dozierenden,
Führungskräften und anderen Mitarbeitenden der Hochschulen konkrete
Hilfestellungen, um "genderkompetent" zu handeln.
Dieses Handbuch widmet sich der "Gender-Kompetenz" im (Fach-)Hochschulkontext
und der Frage, wie sich diese in der Ausbildung, in Forschung &
Entwicklung und im Dienstleistungsbereich der Hochschulen realisieren
lässt. Neben theoretischen Grundlagen finden sich darin gute Argumente
zur Verankerung von Gender-Kompetenz wie auch praxisgeprüfte Checklisten
zur Selbstevaluation. Das Handbuch vermittelt Dozierenden,
Führungskräften und anderen Mitarbeitenden der Hochschulen konkrete
Hilfestellungen, um "genderkompetent" zu handeln.
Rechtsklick um diese Infobox zu fixieren
Klicken Sie ausserhalb um diese Infobox auszublenden
Diese Website benutzt Cookies, um eine einwandfreie Funktionalität der Webseite sicherzustellen. Disclaimer.