Marketing
- In vier Schritten zum eigenen Marketingkonzept
Marketinginstrumente, Marketingkonzept, Marketingstrategie, Marktforschung, Marketingziel, Marketingmix, Budgetierung, Marketingkontrolle
Professionelles Marketing ist für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Verschaffen Sie sich mit dieser grundlegenden Einführung einen Vorsprung aus brandaktuellem Marketing-Wissen. Begeistern Sie Ihre Zielgruppe effektiver und nachhaltiger für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen.
"Marketing – in vier Schritten zum eigenen Marketingkonzept" behandelt fokussiert und leicht verständlich alle wichtigen Marketinginstrumente. Der Band ist strukturiert aufgebaut, unterhaltsam formuliert und durchgehend farbig gestaltet. Zahlreiche aktuelle Praxisbeispiele, Exkurse und Case Studies verknüpfen Theorie und Praxis auf anschauliche Weise.
Ob Einsteiger oder Marketingprofi: Dieses Buch richtet sich an alle, die in Schule, Studium oder Beruf mit Marketing zu tun haben. Es lässt sich im Selbststudium oder als Begleitung zu einem Marketinglehrgang einsetzen. Selbstständig Erwerbenden, Marketingverantwortlichen oder Studierenden dient es als praxisnaher Leitfaden, um erfolgreich ein Marketingkonzept zu entwickeln oder zu überarbeiten.
Der Autor:
Mathias Schürmann ist Teilhaber der Fullservice-Werbeagentur Rocket – Powerful Advertising. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Account Director, Marketingleiter, Autor und Dozent. In Luzern, Rotterdam und Helsinki studierte er Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Business Development und Service Design.
"Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Für alle, die vor der Aufgabe
stehen, ein Marketingkonzept zu entwickeln, ist es einleuchtend und
nachvollziehbar geschrieben."
(Birte Jasper auf Amazon.de, Juni 2013)
"Mit diesem Buch ist dem Autor ein sehr gutes Lehrbuch zum Thema
'Grundlagen Marketing' gelungen. Auch ist es gut geeignet als
begleitende Lektüre für die Erstellung eines einfachen, grundlegenden
Marketingplans. In einer einfachen Sprache, versteht jedermann, welche
Methoden des Marketings wie funktionieren. Vor allem die reichhaltigen
praktischen Beispiele (Case Studies) und kleinen Stories (z.B. Persil,
etc…) machen die Methodik lebendiger. Sucht jemand mit gutem
Grundlagenwissen aber tiefergehendes Spezialwissen zur Praxisanwendung,
z.B. zum Markenmanagement, muss er sich nach Nischen-Literatur zum
jeweiligen Thema umsehen. Fazit: Als Lehrwerk oder auch für das
Selbststudium des Marketings ist das Buch gut geeignet. Die gut
strukturierte und verständliche Schreibweise ermöglicht dem Praktiker
hiermit auch, einen ersten Marketingplan zu erstellen. Empfehlenswert!"
(Ismail Karadöl auf Amazon.de, April 2012)
Lesen Sie dazu auch die Artikel im INLINE vom Februar 2012 und vom Februar 2016.
- Auflage: 5., überarbeitete, 2022
- Seiten: 328 Seiten
- Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, durchgehend farbig
- Format in cm: 16,7 x 23,5
- Einbandart: ePub/PDF
- ISBN: 978-3-7281-4088-3 (ePub) und 978-3-7281-4087-6 (PDF)
- DOI: 10.3218/3688-3 (ePub) und 10.3218/4087-6 (PDF)
- Sprache: Deutsch
- Lieferstatus: lieferbar
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