auch als eBook erhältlich

Marketing – Arbeitsbuch

Marketingstrategie, Marktforschung, Budgetierung, Marketingkontrolle

Testen Sie mit dem vorliegenden Arbeitsbuch Ihr Marketingwissen. Es eignet sich ideal für die Vorbereitung auf schriftliche oder mündliche Prüfungen. Mit 333 Fragen und Antworten bietet es Ihnen eine breite Palette an möglichen Prüfungsfragen.

Dieses Buch richtet sich an alle, die in Schule, Studium oder Beruf mit Marketing zu tun haben. Es lässt sich im Selbststudium oder als Begleitung zu einem Marketinglehrgang einsetzen. Besonders geeignet ist es für den kombinierten Einsatz, zusammen mit dem Buch "Marketing – in vier Schritten zum eigenen Marketingkonzept".

Der Autor:

Mathias Schürmann ist Teilhaber der Fullservice-Werbeagentur Rocket – Powerful Advertising. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Account Director, Marketingleiter, Autor und Dozent. In Luzern, Rotterdam und Helsinki studierte er Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Business Development und Service Design.

Lesen Sie dazu auch die Artikel im INLINE vom Februar 2012 und vom Februar 2016.

  • Auflage: 3., überarbeitete, 2016
  • Seiten: 124 Seiten
  • Format in cm: 14,8 x 21,0
  • Einbandart: broschiert
  • ISBN: 978-3-7281-3733-3
  • Sprache: Deutsch
  • Lieferstatus: lieferbar

Zusatzangebote

Name Dateityp Zugriff
Inhaltsverzeichnis PDF-Dokument
Leseprobe PDF-Dokument
  • Preis CHF 26,00 | € 23,80


Ähnliche Artikel

Marketing

CHF 52,80 | € 49,90
Mathias Schürmann
Marketing

Marketinginstrumente, Marketingkonzept, Marketingstrategie, Marktforschung, Marketingziel, Marketingmix, Budgetierung, Marketingkontrolle

Professionelles Marketing ist für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Verschaffen Sie sich mit dieser grundlegenden Einführung einen Vorsprung aus brandaktuellem Marketing-Wissen. Begeistern Sie Ihre Zielgruppe effektiver und nachhaltiger für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen.

Fundraising Management

CHF 18,00 | € 17,00
Leticia Labaronne | Bruno Seger
Fundraising Management

Non-Profit-Organisation, NPO, Spenden, Stiftung, Sponsoring, Ressourcenbeschaffung, Volunteering

Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Personen, die sich für Fundraising interessieren und einen ersten, umfassenden Überblick gewinnen möchten. Ebenso eignet es sich als Lehrmittel oder ergänzende Lektüre für den Unterricht. Im Unterschied zu einigen Fundraising-Fachbüchern haben wir besonderen Wert auf eine zeitgemässe didaktische Aufarbeitung gelegt. Neben der Darstellung der wichtigsten Methoden und Instrumente spielen die Vermittlung von strategischen Analysemethoden und die Erstellung integrierter Fundraising-Konzepte eine zentrale Rolle.

Jobprofile im Marketing

CHF 16,00 | € 15,40
Steffen Müller
Jobprofile im Marketing

Kommunikationsmanagement, Produktmanagement, Social Media Management, Key Account Management

Mit der zunehmenden Digitalisierung hat sich das Marketing in den letzten Jahren inhaltlich stark verändert. Kunden werden in den Produktentwicklungs- oder Serviceprozess direkt eingebunden. Sie bewerten Produkte online und bieten sich gegenseitig technische Hilfe an. Im Preismanagement führt die Digitalisierung zu neuen Modellen.

The Business of Luxury

CHF 16,00 | € 15,40
Fabio Duma | Christine Hallier Willi | Cary Steinmann
The Business of Luxury

Luxusgütermarkt, Luxusmarken, Luxusmarketing, Luxusmarkenmanagement

Luxury has been fascinating humanity for millennia and it seems that it will continue to do so in the future. As we can see in developed countries with populations living in relative affluence, luxury takes different forms, becoming less materialistic when people already own a house, two cars and a boat, but now crave wellness treatments and more recreational time. However, luxury will always have a material aspect as embodied by beautiful products made from exclusive materials by skilled artisans with an eye for detail.

Rechtsklick um diese Infobox zu fixieren
Klicken Sie ausserhalb um diese Infobox auszublenden