In Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills als die kritischsten Faktoren für den Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die meisten Manager weisen hier ernsthafte Defizite auf und werden den zunehmenden Anforderungen nicht mehr gerecht.

Das dreibändige Handbuch "Soft Skills" vermittelt umfangreiches und vor allem systematisches Wissen über Soziale Kompetenz (Bd. 1), Psychologische Kompetenz (Bd. 2) und Methodenkompetenz (Bd. 3). Im ersten Band werden die Kompetenzfelder Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungstechnik, Körpersprache, Konfliktmanagement, Mediation und Teamarbeit aufgearbeitet.

Das Handbuch informiert den Leser nicht nur über Soft Skills, sondern macht ihn in seiner Sozialkompetenz auch tatsächlich fit. Methodisch orientieren sich die Autoren an höchsten didaktischen Ansprüchen, die den Lernerfolg deutlich steigern.

  • Bündelung des gesamten Soft-Skills-Wissens in drei Bänden
  • alle Themengebiete werden nach einheitlichem Konzept vermittelt
  • das Buch verwendet eine leicht verständliche Sprache auf hohem Niveau
  • es zeigt die Lernziele und enthält systematische Darstellungen und kurze Zusammenfassungen
  • zahlreiche Zeichnungen visualisieren die Lerninhalte

Beachten Sie auch unsere anderen Titel zu Kernkompetenzen.

"Das sehr zu empfehlende Buch vermittelt nicht nur Faktenwissen - praxisbezogene Beispiele mit Text und Zeichnungen ergänzen und verdeutlichen den Inhalt.
Sie ermöglichen dem Leser eine zeitnahe Anwendung in der Praxis.
Ein Fachbuch das zum Weiterlesen verleitet, wie eine spannende unterhaltende Lektüre."
(www.managment.de, Juli 2003)

"Ich schliesse mich dem Urteil an, dass die Autoren in der Lage sind, mir ihre Fachexpertise mit höchstem didaktischen Know-How zu vermitteln. Wer die Kapitel umsichtig und nachhaltig liest und dann lernt, wird jene Regeln befolgen können, mit denen man im Beruf Mitmenschen bzw. Mitarbeiter und Skeptiker für sich und für die eigene Sache gewinnen kann."
(Karl-J. Kluge, BIBLIO-KOM, 2005)

"Der Kauf dieses Buches ist eine sehr lohnenswerte Investition. Interessant ist dieses Buch insbesondere für Dozierende und Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, für Trainer und für Führungskräfte, die Soft Skills als den kritischen Erfolgsfaktor ihrer Karriere erkannt haben."
(ZS für Systemdenken und Entscheidungsfindung im Management, SEM/Radar 02/2005)

"Das umfassendste Werk zu dem Thema ist das vom Deutschen Manager-Verband publizierte 'Handbuch Soft-Skills' aus dem vdf Hochschulverlag. In drei Bänden, 1. Soziale Kompetenz, 2. Psychologische Kompetenz, 3. Methodenkompetenz, und auf rund 1000 Seiten wird so ziemlich alles über Soft Skills gesagt. Die Darstellung ist praxisnah und verständlich."
(PERSONALintern 08/2007, Februar 2007)

Rezensionen auf uni online:

"…ein 'echtes' Lehrbuch zum Selbststudium …" (Marco Doms)
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"… eine empfehlenswerte Lektüre für jeden, der an seinen zwischenmenschlichen Fähigkeiten arbeiten und in seine berufliche Zukunft investieren möchte … " (Niels Ridder)
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"Wenn jemand ein Buch sucht, das nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch bei der Umsetzung dieses Wissens in der Praxis behilflich ist, kann ich das Handbuch Soft Skills empfehlen." (Jens Locher)
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"Ich kann daher nur jeder Führungskraft und solchen Menschen die es werden wollen, die Lektüre dieses Buches, die Soziale Kompetenz betreffend, empfehlen. Die Ausgabe wird sich in kürzester Zeit rentiert haben. (Klaas Ridder)
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"Eine derart strukturierte und gut recherchierte Aufbereitung des Themas Soft Skills ist nach meiner Kenntnis bisher noch nicht erhältlich." (Dörthe Huth)
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"…eine umfassende und gute Einführung in die zwischenmenschliche Kommunikation…" (Gernot Reinmülller)
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Beachten Sie auch die Rezensionen auf getAbstract (pdf-File) und auf Projekt Magazin.

  • Buchreihe: vdf – Management
  • Auflage: 1., 2003
  • Seiten: 276 Seiten
  • Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
  • Format in cm: 17,0 x 24,0
  • Einbandart: gebunden
  • ISBN: 978-3-7281-2878-2
  • Sprache: Deutsch
  • Publikationsart: Handbuch
  • Lieferstatus: lieferbar

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Rezension getAbstract 2003 PDF-Dokument
  • Preis CHF 67,50 | € 58,90


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