Seit etwa Mitte der 1990er Jahre wurden im Hochschulkontext eine
Vielfalt von Programminitiativen mit dem Ziel lanciert, den Einsatz und
die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in
unterschiedlichen universitären Bereichen voranzutreiben. Meist stand
die Unterstützung von Lehr- und Lernaktivitäten im Vordergrund, aber
teilweise wurde die Perspektive auch auf Forschung, Administration und
Informationsbeschaffung und -aufbereitung ausgeweitet. Wo stehen die
Hochschulen heute in der programmatischen Umsetzung?
Wolfgang G. Weber | Theo Wehner (Hrsg.)
Erfahrungsorientierte Handlungsorganisation
Dieser Band leistet einen Beitrag zur aktuellen praktischen und
arbeitswissenschaftlichen Auseinandersetzung über das Verständnis und
die Gestaltung von computergestützter Facharbeit. Auslöser für die hier
in besonderer Weise zusammengeführten Partner aus Forschung und Praxis
war ein von der ETH Zürich und der FH St. Gallen durchgeführtes
anwendungsorientiertes Projekt zur Verbesserung von CNC-gesteuerten
Maschinen sowie zur Evaluation der CNCplus-Werkzeugmaschine.
Theo Wehner | Werner Lüthy | Eugen Voit (Hrsg.)
Wissensmanagement-Praxis
Wissensmanagement wird noch immer stärker auf der Ebene von Konzepten
und Tools diskutiert als auf der Ebene von konkreten Handlungsfeldern
sowie Erfahrungen in Umsetzungsprojekten. Das vorliegende Buch verbindet
beides und zeigt Fallbeispiele vorwiegend aus mittelständischen
Unternehmen. Es ist deshalb für Projekte in diesem Umfeld besonders
wertvoll.
Rechtsklick um diese Infobox zu fixieren
Klicken Sie ausserhalb um diese Infobox auszublenden
Diese Website benutzt Cookies, um eine einwandfreie Funktionalität der Webseite sicherzustellen. Disclaimer.