Wehner, Theo

Theo Wehner | Verena Friedrich | Christoph Clases
Hochschule im info-strukturellen Wandel

Seit etwa Mitte der 1990er Jahre wurden im Hochschulkontext eine Vielfalt von Programminitiativen mit dem Ziel lanciert, den Einsatz und die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in unterschiedlichen universitären Bereichen voranzutreiben. Meist stand die Unterstützung von Lehr- und Lernaktivitäten im Vordergrund, aber teilweise wurde die Perspektive auch auf Forschung, Administration und Informationsbeschaffung und -aufbereitung ausgeweitet. Wo stehen die Hochschulen heute in der programmatischen Umsetzung?

Wolfgang G. Weber | Theo Wehner (Hrsg.)
Erfahrungsorientierte Handlungsorganisation

Dieser Band leistet einen Beitrag zur aktuellen praktischen und arbeitswissenschaftlichen Auseinandersetzung über das Verständnis und die Gestaltung von computergestützter Facharbeit. Auslöser für die hier in besonderer Weise zusammengeführten Partner aus Forschung und Praxis war ein von der ETH Zürich und der FH St. Gallen durchgeführtes anwendungsorientiertes Projekt zur Verbesserung von CNC-gesteuerten Maschinen sowie zur Evaluation der CNCplus-Werkzeugmaschine.

Wissensmanagement-Praxis

CHF 58,00 | € 41,50
Theo Wehner | Werner Lüthy | Eugen Voit (Hrsg.)
Wissensmanagement-Praxis

Wissensmanagement wird noch immer stärker auf der Ebene von Konzepten und Tools diskutiert als auf der Ebene von konkreten Handlungsfeldern sowie Erfahrungen in Umsetzungsprojekten. Das vorliegende Buch verbindet beides und zeigt Fallbeispiele vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen. Es ist deshalb für Projekte in diesem Umfeld besonders wertvoll.

Rechtsklick um diese Infobox zu fixieren
Klicken Sie ausserhalb um diese Infobox auszublenden